Kundenservice bei Amazon – exzellent!

So viel auch über Amazon geschimpft wird, eines ist sicher: Der Kundenservice ist überragend. Ein aktuelles Beispiel, welches mir gerade wiederfahren ist:

Ich habe letzten Samstag einen LED TV bei Amazon für 599 EUR (reduziert) bestellt. Obwohl der Fernseher auf Lager war, dauerte es bis gestern (Freitag), bis der Fernseher da war. Am Donnerstag senkte Amazon den Preis für das Gerät erneut um 50 EUR. Somit habe ich mich ernsthaft damit beschäftigt, zu wiederrufen und das Gerät 50 EUR günstiger zu bestellen.

Über „Chat“ habe ich dann mit der Kundenservicemitarbeiterin Nicole W. „gesprochen“, hier das Protokoll:

Ich:Hallo. Ich habe zwar eben einen Rückgabeantrag gestellt für den gelieferten TV aufgrund des nun aktuell um 50 EUR (!) günstigeren Preis bei amazon, würde das Gerät aber schon auch gerne behalten wollen und nicht neu bestellen wollen. Haben Sie eine Möglichkeit, nur den Preis zu tauschen? Dazu muss man sagen, dass ich das Gerät erst erhalten habe, nachdem der Preis bei amazon gesenkt wurde. Verwunderlich war ohnehin die lange Lieferzeit, obgleich der Artikel auf Lager bei amazon war.

Nicole W.:Hallo Herr Buck, ich schaue es mir gerne an, ob die Möglichkeit besteht.
Gerne erstatte ich die Preis Differenz von 50 Euro, Sie erhalten dazu eine automatische Gutschriftbestätigung Herr Buck.

Ich:Alles klar. Danke schön!

Nicole W.:Schönes Wochenende wünsche ich, bis zum nächsten mal.

Ich:Danke ebenso

Die Moral dieser Geschichte: Kundenservice zahlt sich eben doch aus! Und obwohl Amazon in gewissen Dingen moralisch bedenklich oder verwerflich abgestempelt wird ist zumindest mir klar: Wer im eCommerce annähernd erfolgreich sein möchte, der braucht (mindestens) einen solchen Service am Kunden.

Sprechen Sie uns an, wir haben hierfür sehr gute Lösungen.

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